IMG 1730IMG 1747DIMG 1736as Rangerteam von Mobo Bau hatte die Aufgabe eine Absturzsicherung an einem Bachbett zu installieren.

Die Vorgabe war, dass dies schön in die Gartenanlage aus Naturstein passen sollte. Am Bach entlang, idyllisch gelegen an einem Blockhaus, wurden Robinienpfähle in eine Tiefe von 1,00 Meter in den Boden gerammt. Verbunden IMG 1745wurden diese mit waagrechtem Robinienholz.

Die Robinie ist eine Holzart, die nicht von ungefähr sehr oft für unterschiedliche Bauwerke verwendet wird, die im Außenbereich platziert werden sollen und dort Jahrzehnte hinweg bestehen bleiben sollen. Denn die Robinie gilt als besonders witterungsbeständig und ist daher für den Einsatz im Außenbereich auch besonders gut geeignet. Alle Vorgaben wurden vom Rangerteam voll erfüllt. Ein großartiges System das zur Freude aller perfekt in die Aussenanlage passt.

3947